Status der Lerninhalte

Der dynamische Bericht „Status der Lerninhalte“ gibt Ihnen kursfreigabenübergreifend einen Überblick über die Status der Lerninhalte auf Mandantenebene.

Erforderliche Filter

Filterwerte, die erforderlich sind, um einen Bericht anzufordern.

  • Mandant

Optionale Filter

Filterwerte, die optional sind, um einen Bericht anzufordern und das Ergebnis weiter einzugrenzen.

  • Typ des Lernobjekts
    • Keine Einschränkung
    • Wissenstest
    • Feedback
    • Bewertung
    • Veranstaltung
    • Lehrmittel
    • E-Payment
    • Forum
    • Web Based Training
    • Lernkartei
  • Zeitraum
    • Startdatum
    • Enddatum
  • Organisationseinheit
  • Bereich
  • Gruppe
  • Region
  • Land

Berichtsspalten

Geben Sie an, welche Spalten im Bericht angezeigt werden sollen. Aktivieren Sie dazu die gewünschte Berichtsspalte, indem Sie das Häkchen in der Checkbox setzen. Um die Position einer Berichtsspalte zu verändern, verschieben Sie diese einfach per Drag-and-Drop an die gewünschte Stelle.

Für die Spalte „Benutzer“ können Sie sich folgenden Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Benutzername
  • Anrede
  • Titel
  • Name
  • Nachname
  • Vorname
  • Firma
  • Organisationseinheit
  • Bereich
  • Region
  • Gruppe
  • E-Mail
  • Straße, Hausnr.
  • PLZ
  • Ort
  • Land
  • Telefon
  • Mobilnummer
  • Mobilnummer (privat)
  • Definiert 10 bis 14
  • Personalnummer
  • Rolle
  • Sprache
  • Geschlecht
  • Austrittsdatum
  • Austrittszeitpunkt
  • Eintrittsdatum
  • Kostenstelle
  • IDD ID

Lernobjekt

Für die Spalte „Lernobjekt“ können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Typ des Lernobjekts
  • Titel
  • Abschlussdatum
  • Abschlusszeit
  • Abschlusslevel
  • Erwartete Bearbeitungszeit
  • In Korrespondenzsprache vorhanden

Kursfreigabe

Für die Spalte „Kursfreigabe“ können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Titel der Kursfreigabe
  • Status des Teilnehmers
  • Level
  • Startdatum
  • Startzeit
  • Enddatum
  • Endzeit
  • Bearbeitungszeit in Tagen
  • Bearbeitungszeit (Stunden in Dezimal)
  • Bearbeitungsdauer überschritten
  • Erforderlich
  • Datum der letzten Statusänderung
  • Zeit der letzten Statusänderung
  • Status der Kursfreigabe
  • ID
  • Tage

Sortierung

Um die Auswertungsergebnisse übersichtlicher zu gestalten, können Sie die Sortierung des gesamten Berichts bestimmen und festlegen, ob absteigend oder aufsteigend sortiert werden soll.

  • Keine Einschränkung oder
  • Sortierung nach gewählter Tabellenzeile auf- oder absteigend

Diagramme

Bestimmen Sie, ob Diagramme oder Logos ausgegeben werden sollen (z.B. um Platz zu sparen)

  • Logos anzeigen
  • Kopfzeile und Filterdaten anzeigen
  • Fußzeile anzeigen
  • Keine Gruppenüberschrift im CSV-Export
  • Feste Berichtsspaltenbreite nutzen

Beispiel-Bericht

Der Bericht zeigt Ihnen zunächst Ihre getroffenen Filtereinstellungen. Es folgt eine Auflistung mit den Auswertungs-Angaben, die Sie zuvor individuell unter “Berichtsspalten” ausgewählt haben.

Anbei einige Erklärungen zu den Ergebnissen:

Lernobjekt

In Korrepondenzsprache vorhanden

Zeigt an, ob das Lernobjekt in der Korrespondenzsprache des Nutzers existiert. Wenn es nicht in der Korrespondenzsprache des Nutzers vorhanden ist, wird ein „Nein“ angezeigt.