Klicken Sie oben rechts auf der Avendoo® Oberfläche auf den Benutzernamen oder das Profilbild und dann auf Mein Profil, um Änderungen an Ihren eigenen Benutzerdaten vornehmen. Die einzelnen Reiter und Einstellungsoptionen werden Ihnen nach dem Inhaltsverzeichnis beschrieben.
Messenger-Seite
Informationen zum Messenger finden Sie hier.
Benutzer wechseln
Wenn der zuständige Autor einen oder mehrere Autoren oder/und Benutzer mit Ihrem Account verknüpft hat, werden Ihnen, sobald Sie auf den Button Benutzer wechseln geklickt haben, die entsprechenden Nutzer in einer Liste angezeigt. Auf dem Beispiel-Screenshot sehen die verknüpften Nutzer mit einem Benutzer Teamleiter. Auf der Liste klicken Sie auf den gewünschten Account und es erfolgt ein automatischer Wechsel.
Mein Profil
Sie können Ihr persönliches Profilbild hochladen und eine persönliche Beschreibung hinzufügen. Das Profilbild wird auch bei allen Aktivitäten in der Community verwendet.
Meine Daten
Unter diesem Punkt können Sie Persönliche Daten ändern, z.B. Ihre private Mobilnummer. Weiterhin gibt es die Reiter Adresse, Rechnungsadresse und Erweitert (z.B. Kostenstelle ansehen oder ändern).
Welche Daten sichtbar und/oder editierbar und/oder sichtbar in der Termin-Teilnehmerliste sind, stellt der Autor im Benutzerprofil ein. Wenn der Autor das Häkchen Sichtbar in Termin-Teilnehmerliste gesetzt hat, werden die entsprechenden Daten in der Referentenliste im Termin oder/und in der Termin-Teilnehmerliste auf der Veranstaltungs-Detail-Seite angezeigt.
Weitere Informationen zum Aktivieren der Funktion IDD finden Sie hier.
Persönliche Einstellungen
Wenn die Zertifizierungsdaten über die Schnittstelle zur Verfügung gestellt werden sollen, setzen Sie das entsprechende Häkchen unter Zertifizierungsdaten über die Schnittstelle zur Verfügung stellen.
Weiterhin können Sie alle persönlichen Einstellungen zurücksetzen. Das bedeutet, dass zum Beispiel die Filter und Tabelleneinstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt werden und Infomeldungen wieder zu sehen sind.
Wenn der Autor im Benutzer-Assistenten auf dem Unterreiter Erweitert des Reiters Stammdaten bei der Option Selbstanonymisierung Aktiviert gewählt hat, können Sie hier Ihren Account unwiderruflich entfernen. Ebenso kann der Autor diese Funktion mandantenabhängig im Mandanten-Asssitenten auf dem Reiter Optionen aktivieren. Wenn Zertifikate vorhanden sind, können Sie diese vor dem Entfernen des Accounts herunterladen.
Teamleiter
Unter diesem Punkt sieht man die zuständigen Teamleiter. Dieser Reiter wird nur eingeblendet, wenn zuständige Teamleiter eingetragen sind.
Community
Legen Sie fest, ob (Häkchen Benachrichtigung aktivieren) und nach wie vielen Tagen Sie per E-Mail benachrichtigt werden wollen, wenn sich ungelesene Nachrichten in Ihrer Community befinden.
Setzen Sie bei Bedarf das Häkchen Wichtige Benachrichtigungen aktivieren.
Zusätzlich können Sie die Funktion Meine Gruppen für Andere verbergen auswählen. Andere Benutzer, die in der Community auf Ihr Profilbild klicken, sehen in den Benutzerdetails dann keine Gruppen von Ihnen.
Abwesenheiten
Unter diesem Punkt sehen Sie Ihre Abwesenheiten. Sie können weitere Abwesenheiten über den Button Abwesenheit hinzufügen hinzufügen.
Wenn der Autor einen Abwesenheitseintrag in der Referentenauslastung vorgenommen hat, sehen Sie hier die entsprechende Abwesenheit, die Sie bei Bedarf entfernen können.
Mobile Geräte
Unter diesem Punkt werden Ihnen alle registrierten mobilen Geräte, die mit Ihrem Benutzer in Avendoo® verbunden sind, gelistet.
Passwort ändern
Unter diesem Punkt können Sie Ihr Passwort ändern. Geben Sie hierzu zuerst Ihr aktuelles Passwort ein, dann Ihr neues Passwort und wiederholen Sie die Eingabe Ihres neuen Passwortes. Abschließend klicken Sie auf den Button Passwort ändern. Sie erhalten die Meldung Erfolgreich Passwort geändert!
Informationen
Allgemeine Produktinformationen zur Avendoo® Lernwelt. Hier sehen Sie auch die aktuelle Version, die Sie verwenden.