Um ein neues Benutzerprofil zu erstellen, bestimmen Sie zuerst die Stammdaten und dann die sicht- und/oder editierbaren Parameter für dieses Benutzerprofil. Ebenso können Sie den neuen Autorenbereich (Backend) mit den Kursfreigaben aktivieren.
Innerhalb der Massenbearbeitungsfunktionen stehen Ihnen die Funktionen Löschen, Kopieren und Exportieren zur Verfügung. Mehr Informationen zu den Massenbearbeitungsfunktionen in den Benutzerprofilen finden Sie unter Benutzerprofile: Massenbearbeitungsfunktionen.
Inhalte
Stammdaten
Titel
Geben Sie einen Titel für das Benutzerprofil ein.
Beschreibung
Geben Sie eine Beschreibung für das Benutzerprofil ein, um nähere Informationen zu geben.
Parameter
Wählen Sie, welche Benutzerangaben für den Benutzer Sichtbar und/oder Editierbar und/oder Sichtbar in Termin-Teilnehmerliste und/oder Vom Teamleiter bearbeitbar sind:
- Benutzername
- Persönliche Beschreibung
- Nachname
- Vorname
- Geschlecht
- Anrede
- Titel
- Korrespondenzsprache
- Mobilnummer (privat)
- Mobil (geschäftlich)
- Eintrittsdatum
- Ablaufdatum
- Firma
- Straße, Hausnr.
- PLZ
- Ort
- Land
- Firma (Rechnungsadresse)
- Vorname (Rechnungsdaten)
- Nachname (Rechnungsdaten)
- E-Mail (Rechnungsdaten)
- Straße (Rechnungsdaten)
- PLZ (Rechnungsdaten)
- Ort (Rechnungsdaten)
- Land (Rechnungsdaten)
- Passwort
- Definiert 10 bis 14
- Kostenstelle
- Rabatt
- Externer Mitarbeiter
- Externer Benutzername
- Externe Benutzerreferenz
- Externer Benutzerreferenztyp
- Identity Provider User ID
- Identity Provider ID
- Region
- Bereich
- Gruppe
- OE
- Personalnummer
- Ausbildungsverantwortliche
- Vorgesetzter
- Webseite
- Abwesenheiten
- Teamleiter
- Festnetznummer
- IDD ID
- Mitgliedschaften
Weitere Informationen über Mitgliedschaften finden Sie unter Neuer Benutzer und Veranstaltungstermin erstellen.
Die mit dem Häkchen Sichtbar in Termin-Teilnehmerliste ausgewählten Benutzerangaben werden auf der Teilnehmerliste auf der Veranstaltungstermin-Seite im Benutzer- und/oder Teamleiterbereich angezeigt.
Die mit dem Häkchen Vom Teamleiter bearbeitbar ausgewählten Benutzerangaben ermöglichen den Teamleitern, die das Teamleiterrecht Benutzer bearbeiten haben, in der Mitarbeitertabelle im Cockpit über das Kontextmenü links neben dem jeweiligen Benutzernamen die Mitarbeiterdaten zu bearbeiten.
Neues Backend
Der neue Autorenbereich steht Ihnen ab Avendoo®-Version 18 (voraussichtlich Mitte/Ende August 2023) zur Verfügung.