• Youtube
  • Mail
  • Facebook
  • Deutsch Deutsch Deutsch de
  • English English Englisch en
Avendoo® Online Hilfe
Avendoo® Online Hilfe
  • Start
  • Autorenbereich
    • Dashboard
    • Lerninhalte
    • Avendoo® Move
    • Kursmanagement
    • Deeplinks
    • Veranstaltungs-management
    • Community
    • Umfragen
    • Gamification
    • Ressourcen
    • Nutzerverwaltung
    • Editor
    • Berichtswesen
    • Übersetzungs-management
    • Administration
    • Schnittstellen in Avendoo® (API)
    • Migration von Altdaten
    • Juna-Wartungsfenster
  • Benutzerbereich
    • Avendoo® Progressive Web App (PWA)
    • Selbstregistrierung
    • Start
    • Lernplatz
    • Katalog-Suchleiste
    • Referentencockpit
    • Community
    • Erfolge
    • Mein Kalender
  • Teamleiterbereich
    • Avendoo® Progressive Web App (PWA)
    • Start
    • Lernplatz
    • Katalog-Suchleiste
    • Cockpit →
      • Mitarbeiter
      • Berichte
      • Favoriten
      • Bedarfsmeldungen
      • Reservierung
    • Community
    • Erfolge
    • Mein Kalender
  • FAQ
  • Changelogs
    • Aktuelle Changelogs
    • Changelog-Archiv
    • Newsletter
  • Glossar
  • Suche
  • Menü Menü
Du bist hier: Startseite1 / Autorenbereich2 / Berichtswesen3 / Dynamisches Berichtswesen

Avendoo® Online Hilfe

Dynamisches Berichtswesen

Mit dem dynamischen Berichtswesen haben Sie die Möglichkeit, ausgewählte Auswertungen selber konfigurieren zu können. Dabei können Sie festlegen, welche Informationen und welche Spalten im Bericht angezeigt werden sollen.

Sie können nicht nur dir Position der einzelnen Daten-Spalten, sondern auch die einzelnen Zeilen in einer Spalte schnell und einfach per Drag-and-Drop verschieben und nach Ihren Bedürfnissen positionieren.

In ausgewählten dynamischen Berichten steht Ihnen über einen Klick auf den Benutzernamen ein Drill-Down Bericht zur Verfügung. Drill-Down Berichte stellen eine Verfeinerung des vorhandenen dynamischen Berichtes dar.

Wenn in dem jeweiligen dynamischen Bericht kein Filter zum Benutzerstatus (ob aktiv, inaktiv oder alle) zur Verfügung steht, filtert Ihnen der jeweilige dynamische Bericht sowohl aktive als auch inaktive Nutzer.

Dynamisches Berichtswesen
Bericht aufrufen

Ein Bericht lässt sich aufrufen, indem Sie auf Ihrem Dashboard auf das Berichts-Icon in der Fußzeile klicken. Wählen Sie anschließend zuerst die Berichtskategorie und dann die Unterkategorie aus. Nun können Sie die einzelnen Berichte dieser Kategorie anwählen und durch den Ansehen-Button (unten rechts) öffnen.

Auswahl eines dynamischen Berichts

Auswahl eines dynamischen Berichts

Je nach Bericht werden Ihnen im nächsten Schritt einzelne Filteroptionen angeboten. Werte im Bereich Erforderliche Filter sind verpflichtend, denn ohne diese können Sie den Bericht nicht aufrufen. Aber auch die Optionalen Filter sind durchaus sinnvoll, da Sie die abzurufende Datenmenge einschränken. Dies verkürzt zum einen Ladezeiten und zum anderen trägt es, aufgrund von weniger Daten, zur Übersicht des Berichtes bei. Bei der Eingabe der Filter Bereich, Gruppe und OE vervollständigt Avendoo® Ihre Eingabe automatisch (Suggestions), um die Auswahl zu vereinfachen.

Auswahl dynamischer Bericht optionale Filter

Suggestions für die Filter Bereich, Gruppe und OE

Nachdem Sie die gewünschten Filter gesetzt haben, können Sie unter Berichtsspalten die Spalten und Detail-Angaben auswählen, die Sie im Bericht sehen möchten. Die einzelnen Spalten lassen sich außerdem per Drag-and-Drop individuell anordnen.

Klicken Sie anschließend unten rechts auf Anzeigen, um den Bericht direkt in Avendoo® zu öffnen. Über den kleinen Pfeil neben dem Button, können Sie sich den Bericht auf Wunsch auch als PDF, Excel, Word, Powerpoint oder CSV exportieren lassen. Nach dem Öffnen in Avendoo® ist ein Export über die bereits genannten Buttons weiterhin möglich; die Buttons finden Sie nun oberhalb des Berichtes.

Dynamischen Bericht exportieren

Dynamischen Bericht exportieren

Bericht abonnieren / favorisieren
Dynamische Berichte Meine Favoriten

Dynamische Berichte: Meine Favoriten

Wenn Sie einen dynamischen Bericht aufgerufen haben, sehen Sie auf der rechten Seite den Bereich „Meine Favoriten“. Haben Sie die erforderlichen Filter ausgefüllt, wird dort der Button „Neu“ aktiv, so dass Sie ein Berichts-Abonnement anlegen bzw. favorisieren können. Sollten Sie bereits Favoriten angelegt haben, so werden diese bereits angezeigt.

Entfernt den aufgelisteten Bericht aus den Favoriten

Öffnet das Fenster „Bericht favorisieren“, so dass Sie die Einstellungen ändern können

Bei diesem Favoriten handelt es sich um ein Berichts-Abonnement


Bericht favorisieren: Stammdaten

Bericht favorisieren: Stammdaten

Stammdaten

Um einen Bericht zu favorisieren, geben Sie bitte im Reiter Stammdaten den Titel für den Favoriten ein sowie (optional) eine kurze Beschreibung.

Durch die Favorisierung gelangt der Pfad zu dem Bericht, inkl. aller Einschränkungen, in das Widget „Meine Favoriten“ als Link auf ihrem Dashboard. Sie erhalten somit nicht automatisch einen regelmäßigen Bericht, können aber durch den Schnellzugriff (Link) auf Ihrem Dashboard, den Bericht jederzeit und schnellstmöglich aufrufen.


Abonnement

Wenn Sie eine regelmäßige Auswertung über einen Bericht erhalten möchten, so können Sie diesen abonnieren. Geben Sie dazu bitte ebenfalls zunächst im Reiter Stammdaten den Titel für das Abonnement ein sowie (optional) eine kurze Beschreibung. Wechseln Sie dann in den Reiter „Abonnement“, um die Details der regelmäßigen Auswertung zu bestimmen:

  • Laufzeit,
  • Wiederholung,
  • Sprache,
  • Dateiformat und
  • Filteranpassungen. Beispiele zu den Themen Referenzwert und automatisches Anpassen des Filters Startdatum finden Sie hier.

Bericht favorisieren: Zusätzliche Empfänger

Bericht favorisieren: Zusätzliche Empfänger

Zusätzliche Empfänger

Ein Berichts-Abonnement können Sie auch an weitere interne Empfänger senden, sofern Sie über die E-Mail-Adresse verfügen. Klicken Sie auf den Button Hinzufügen, um das Abonnement an weitere Empfänger zu versenden bzw. wählen Sie den Entfernen Button, um einen Empfänger zu löschen.

Dynamische Berichte für Autoren

Zertifizierung in Arbeit

Umlagezahlen

Übernachtungsliste für Hotel und Zeitraum

Tätigkeiten eines Benutzers

Status der Lerninhalte

Standorte einer Kategorie

Qualifikationsprofil Erfüllungsgrad

Programm eines Durchgangs

Lizenznutzungsbericht

Kursteilnehmerstatistik (Landes- und OE-Ebene)

IDD Zeit gesamt pro Mitarbeiter

Hotelübernachtungen pro Termingruppe

Gesamtübersicht Zertifizierungen

Gamification – Kontoübersicht der Benutzer

Erhaltene Feedbacks eines Referenten

Erhaltene Feedbacks als Referent

Empfänger einer Kursankündigung

Dynamisches genutztes Lernzeitkontingent

Dynamischer wöchentlicher Cateringbericht

Dynamischer Qualitätscheck Wissenstest

Dynamischer Feedback-Rohdatenbericht

Dynamischer CSV Export – Nutzer eines Mandanten

Dynamische Zertifizierungen der Benutzer

Dynamische Veranstaltungstermine nach Kategorie

Dynamische Veranstaltungsstunden eines Referenten

Dynamische Veranstaltungsstatistik eines Jahres

Dynamische Veranstaltungen nach Kategorie

Dynamische Trainingsplanstatistik

Dynamische Terminvorlagen einer Kategorie

Dynamische Terminteilnahmen nach Inhaltsmandant

Dynamische Terminteilnahmen nach Freigabemandant und OE

Dynamische Teilnehmer einer Kursfreigabe ohne Terminanmeldung

Dynamische Statusübersicht der Wissenstests einer Kursfreigabe

Dynamische Resultate eines Wissenstests

Dynamische Referentenauslastung

Dynamische Prüfungs- und Bewertungsergebnisse

Dynamische Präsenzkontrollliste mit erweiterten Teilnehmerdaten

Dynamische Präsenzkontrollliste

Dynamische Matrix – Teilnehmer x Lernpfad

Dynamische Kursteilnehmerstatistik (kategorieübergreifend)

Dynamische Kursteilnehmerstatistik (Compliance)

Dynamische Kursteilnehmerstatistik – Lernpfad

Dynamische Kursteilnehmerstatistik

Dynamische Kursfreigabenübersicht einer Kategorie

Dynamische Fragenergebnisse der Teilnehmer

Dynamische durchschnittliche Stundenzahl Aus- und Weiterbildung

Dynamische Bildungsinventareinträge eines Nutzermandanten

Dynamische Bewertungen eines Benutzers

Dynamisch durchgeführte Lerninhalte

Drill-Down-Bericht: Kursfreigabenteilnehmerstatus nach Land und OE

Dynamische Berichte für Teamleiter

Umlagezahlen

Übernachtungsliste für Hotel und Zeitraum

Tätigkeiten eines Benutzers

Standorte einer Kategorie

Qualifikationsprofil Erfüllungsgrad

Lizenznutzungsbericht

IDD Zeit gesamt pro Mitarbeiter

Hotelübernachtungen pro Termingruppe

Gesamtübersicht Zertifizierungen

Gamification – Kontoübersicht der Benutzer

Erhaltene Feedbacks eines Referenten

Erhaltene Feedbacks als Referent

Empfänger einer Kursankündigung

Dynamisches genutztes Lernzeitkontingent

Dynamischer wöchentlicher Cateringbericht

Dynamischer Qualitätscheck Wissenstest

Dynamischer Feedback-Rohdatenbericht

Dynamische Zertifizierungen der Benutzer

Dynamische Veranstaltungstermine nach Kategorie

Dynamische Veranstaltungsstunden eines Referenten

Dynamische Veranstaltungsstatistik eines Jahres

Dynamische Veranstaltungen nach Kategorie

Dynamische Trainingsplanstatistik

Dynamische Terminteilnahmen nach Inhaltsmandant

Dynamische Terminteilnahmen nach Freigabemandant und OE

Dynamische Teilnehmer einer Kursfreigabe ohne Terminanmeldung

Dynamische Statusübersicht der Wissenstests einer Kursfreigabe

Dynamische Resultate eines Wissenstests

Dynamische Referentenauslastung

Dynamische Prüfungs- und Bewertungsergebnisse

Dynamische Präsenzkontrollliste mit erweiterten Teilnehmerdaten

Dynamische Präsenzkontrollliste

Dynamische Matrix – Teilnehmer x Lernpfad

Dynamische Kursteilnehmerstatistik (kategorieübergreifend)

Dynamische Kursteilnehmerstatistik (Compliance)

Dynamische Kursteilnehmerstatistik – Lernpfad

Dynamische Kursteilnehmerstatistik

Dynamische Fragenergebnisse der Teilnehmer

Dynamische durchschnittliche Stundenzahl Aus- und Weiterbildung

Dynamische Bildungsinventareinträge eines Nutzermandanten

Dynamische aktive Kursfreigaben (Compliance)

Dynamische aktive Kursfreigaben

Dynamische Abschlussrate Trainingspläne

Drill-Down-Bericht Dynamische Fragenergebnisse eines Versuchs

Dynamische Berichte für Benutzer

Tätigkeiten eines Benutzers

Dynamische Prüfungs- und Bewertungsergebnisse

Dynamische Bildungsinventareinträge eines Nutzermandanten

Sprachen

  • Deutsch
    • English

Berichtskategorien

Umfragen
Nutzungsberichte
Lerninhalte
Kursmanagement
Nutzerverwaltung
Ressourcen
Veranstaltungsmanagement
Mandanten

Schnellnavigation

  • Autorenbereich
  • Benutzerbereich
  • Teamleiterbereich
  • Änderungsprotokolle
  • Administration



Magh und Boppert GmbH

Datenschutz · Impressum
Hauptsitz Paderborn

Schulze-Delitzsch-Straße 8
33100 Paderborn

T +49 5251 698899-0
F +49 5251 698899-9
E vertrieb@avendoo.de

Niederlassung Hamburg

Alter Wandrahm 12
20457 Hamburg

T +49 40 30085664-0
F +49 40 30085664-9
E vertrieb@avendoo.de

Support-/ Projektteam

Montag - Freitag

8.00 - 12.00 Uhr und
13.00 - 17.00 Uhr
T +49 5251-698899 - 6
E kundenservice@avendoo.de

© Copyright 2023 - Magh und Boppert GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Nach oben scrollen
Cookie-Zustimmung verwalten
Diese Internetseite verwendet Cookies. Diese helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen
{title} {title} {title}