• Youtube
  • Mail
  • Facebook
  • Deutsch Deutsch Deutsch de
  • English English Englisch en
Avendoo® Online Hilfe
Avendoo® Online Hilfe
  • Start
  • Autorenbereich
    • Dashboard
    • Lerninhalte
    • Avendoo® Move
    • Kursmanagement
    • Umfragen
    • Deeplinks
    • Veranstaltungs-management
    • Berichtswesen
    • Community
    • Konto-Verwaltung
    • Ressourcen
    • Nutzerverwaltung
    • Editor
    • Übersetzungs-management
    • Administration
    • Support
    • Schnittstellen in Avendoo® (API)
    • Migration von Altdaten
    • Juna-Wartungsfenster
  • Benutzerbereich
    • Avendoo® Progressive Web App (PWA)
    • Selbstregistrierung
    • Start
    • Lernplatz
    • Katalog-Suchleiste
    • Cockpit →
      • Mitarbeiter
      • Berichte
      • Favoriten
      • Bedarfsmeldungen
      • Reservierung
    • Referentencockpit
    • Community
    • Erfolge
    • Mein Kalender
  • FAQ
  • Changelogs
    • Aktuelle Changelogs
    • Changelog-Archiv
    • Newsletter
  • Glossar
  • Suche
  • Menü Menü
Du bist hier: Startseite1 / Autorenbereich2 / Schnittstellen in Avendoo® (API)

Avendoo® Online Hilfe

Schnittstellen in Avendoo® (API)

Inhalte

  • 1 Schnittstellen in Avendoo® (API)
  • 2 FAQ

Schnittstellen in Avendoo® (API)

Im Autorenbereich von Avendoo® können folgende Schnittstellen verwendet werden, d.h. zu folgenden Drittsystemen kann eine Verbindung aufgebaut werden:

  • Virtual Classroom (VC) Tools
    In Avendoo® stehen Ihnen Schnittstellen für die VC Tools GoToWebinar, YuLinc, Vitero, iLinc und WebEx zur Verfügung.
    Informationen zu den VC Tools finden Sie auf den Seiten „Neuer virtueller Standort“ und „Virtual Classroom“.
  • REST-API für Stammdaten-Import
  • Mails und Push-Nachrichten
    Informationen finden Sie hierzu auf den Seiten „Benachrichtigungen“, „Individuelle Benachrichtigungen“ und „Mailvorlagen und Mailvariablen“.
  • GutBeraten (für Versicherungen)
    Informationen zur Datenerfassung und Datenanzeige finden Sie auf den Seiten „Systemeinstellungen“ (z.B. „Festlegen von IDD-Lernkompetenzen“),  „Veranstaltungen“, „Veranstaltungstermin erstellen“, „Kurse“, „Mitarbeiter“, „Individuelle Streams zur Anzeige auf der Startseite festlegen“, „X.509-Zertifikat für Schnittstelle jährlich erneuern“ und „Erfolge“.
  • LTI
    In Avendoo® stehen Ihnen auch Schnittstellen zum Aufruf externer Systeme per LTI 1.3 zur Verfügung.
    Informationen zu LTI finden Sie auf den Seiten „Anbieter“, „Content-Connector“, „Remote-Content“ und „Remote-Content Freigaben“.
  • Userlane
    Avendoo® unterstützt die Integration von Userlane. Mit der Integration des Userlane-Tools in Avendoo® können Sie benutzerspezifische Bedienungsanleitungen für die Anwender erstellen, um Arbeitsprozesse schneller verständlich zu machen und die Einführung in Avendoo® für neue Anwender zu vereinfachen. Natürlich bietet die Integration von Userlane noch viele weitere Möglichkeiten. Mehr dazu hier: www.userlane.com.
    Voraussetzung
    Um Userlane in Avendoo® zu integrieren, muss eine Userlane-Lizenz vorliegen.Sie haben Interesse? Kontaktieren Sie bitte unser Support Team.

    Wichtig

    Es werden anonyme Benutzerstatistiken an Userlane übermittelt.

Auch bei allen weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unser Support Team.

FAQ

Was ist Userlane?

Userlane ist eine sogenannte Digital Adoption Platform (DAP), d.h. ein automatisiertes, vollintegriertes Software-Werkzeug, welches auf oberster Ebene agiert und auf ein bereits bestehendes Software-Produkt oder eine App oder eine Webseite platziert wird.

Hierbei entdeckt Userlane Verbesserungspotentiale und die Nutzer werden in Echtzeit durch die Software-Prozesse geführt sowie können bei Bedarf weitere Hilfe direkt innerhalb der Anwendungen abrufen.

Wie können Sie Userlane integrieren?

Voraussetzung ist eine Userlane-Lizenz. Dafür sprechen Sie bitte unseren Support Team an.

Wie melden Sie sich in der Anwendung an? Geht das per Single Sign-On (SS0) ?

Sie melden sich ganz normal bei Avendoo® an. Userlane ist in die Weboberfläche integriert und verbindet sich mit dem Userlane-Server, um entsprechende Anleitungen beispielsweise anzuzeigen.

Bei diesem Prozess werden nur anonymisierte Benutzerdaten an Userlane übertragen.

Hinweis

Welche Anleitungen in Avendoo® angezeigt werden, wurde zuvor im Userlane-Backend konfiguriert.

Bei weiteren Fragen hilft Ihnen gerne unser Avendoo® Support Team weiter.

Sprachen

  • Deutsch
    • English

Sie haben Fragen?

Wenden Sie sich an unser Avendoo® Projekt- und Supportteam:

Montag - Freitag
8.00 - 12.00 Uhr und
13.00 - 17.00 Uhr

T (+49) 05251 69 88 99 - 6
E kundenservice@avendoo.de

Schnellnavigation

  • Autorenbereich
  • Benutzerbereich
  • Änderungsprotokolle
  • Administration



Magh und Boppert GmbH

Datenschutz · Impressum
Hauptsitz Paderborn

Schulze-Delitzsch-Straße 8
33100 Paderborn

T +49 5251 698899-0
F +49 5251 698899-9
E vertrieb@avendoo.de

Niederlassung Hamburg

Alter Wandrahm 12
20457 Hamburg

T +49 40 30085664-0
F +49 40 30085664-9
E vertrieb@avendoo.de

Support-/ Projektteam

Montag - Freitag

8.00 - 12.00 Uhr und
13.00 - 17.00 Uhr
T +49 5251-698899 - 6
E kundenservice@avendoo.de

© Copyright 2023 - Magh und Boppert GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Nach oben scrollen
Cookie-Zustimmung verwalten
Diese Internetseite verwendet Cookies. Diese helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen
{title} {title} {title}