OE

« Zurück zum Glossar

Die OE (Organisationseinheit) dient der Abbildung der Abteilungen und Teams in einem Unternehmen oder der Zuordnung von „Filial- oder Kundennummern“ für Benutzer. Der Autor kann sie an jedem Benutzer- und Autoren-Account erfassen (Benutzer– und AutorenAssistent, Reiter Stammdaten, Unterreiter Firma).

Benutzer-Teamleiter erhalten über die Berechtigung auf ein oder mehrere OEs eine Übersicht über andere Mitarbeiter (mit diesen OEs) in Mein Cockpit im Teamleiterbereich. Ein Benutzer-Teamleiter mit OE-Berechtigungen sieht also mehrere andere Benutzer, nicht nur sich selbst.

Ein Autor-Teamleiter hingegen wird mit OEs „eingeschränkt“. Er sieht dann nicht mehr alle Benutzer der Mandanten, auf die er berechtigt ist, sondern nur noch die Benutzer aus den OEs, auf die er berechtigt ist. Der Autor kann am Mandanten einstellen, dass die Vorgesetzten automatisch als Benutzer-Teamleiter auf die OEs ihrer Mitarbeiter berechtigt werden.
Weiterhin kann der Autor mit der OE Teilnehmerregeln für Kursfreigaben und Trainingspläne erstellen. Die OE ist auch in fast allen Berichten über Benutzer oder Teilnehmer als Ausgabefeld und als Filter verfügbar.