• Youtube
  • Mail
  • Facebook
  • Deutsch Deutsch Deutsch de
  • English English Englisch en
Avendoo® Online Hilfe
Avendoo® Online Hilfe
  • Start
  • Autorenbereich
    • Dashboard
    • Lerninhalte
    • Avendoo® Move
    • Kursmanagement
    • Umfragen
    • Deeplinks
    • Veranstaltungs-management
    • Berichtswesen
    • Community
    • Konto-Verwaltung
    • Ressourcen
    • Nutzerverwaltung
    • Editor
    • Übersetzungs-management
    • Administration
    • Support
    • Schnittstellen in Avendoo® (API)
    • Migration von Altdaten
    • Juna-Wartungsfenster
  • Benutzerbereich
    • Avendoo® Progressive Web App (PWA)
    • Selbstregistrierung
    • Start
    • Lernplatz
    • Katalog-Suchleiste
    • Cockpit →
      • Mitarbeiter
      • Berichte
      • Favoriten
      • Bedarfsmeldungen
      • Reservierung
    • Referentencockpit
    • Community
    • Erfolge
    • Mein Kalender
  • FAQ
  • Changelogs
    • Aktuelle Changelogs
    • Changelog-Archiv
    • Newsletter
  • Glossar
  • Suche
  • Menü Menü
Du bist hier: Startseite1 / Autorenbereich2 / Berichtswesen3 / Veranstaltungsmanagement Berichte4 / Referenten-Berichte5 / Dynamische Bildungsinventareinträge eines Nutzermandanten

Avendoo® Online Hilfe

Dynamische Bildungsinventareinträge eines Nutzermandanten

Dieser Bericht bietet einen umfangreichen Überblick über die Bildungsinventareinträge eines Mandanten und den dazugehörigen Benutzern.

Erforderliche Filter

    • Mandant
    • Zeitraum
      • Startdatum
      • Enddatum
        Hinweis

        Der Zeitraum bezieht sich auf das Erstellungsdatum des Bildungsinventareintrags. Ein Bildungsinventar wird immer erst dann erstellt, wenn ein Kurs abgeschlossen ist oder/und wenn der Autor die Präsenz einer Veranstaltung erfasst hat. Der Zeitraum bezieht sich nicht auf den Veranstaltungszeitraum.


Optionale Filter

Filterwerte, die optional sind, um einen Bericht anzufordern und das Ergebnis weiter einzugrenzen:

  • Organisationseinheit
  • Bereich
  • Gruppe
  • Region
  • Benutzer
  • Kursfreigabe
  • Vorgesetztenberechtigung
    • Keine Einschränkung
    • Nicht-Vorgesetzte
    • Vorgesetzte
  • Benutzerstatus
    • Alle Benutzer anzeigen
    • Nur aktive Benutzer anzeigen
    • Nur inaktive Benutzer anzeigen
  • Gelöschte Benutzer
    • Alle Benutzer
    • Nur gelöschte Benutzer
    • Nur nicht gelöschte Benutzer
  • Anbieter
  •  Typ
    • Kursfreigabe
    • Trainingsplan
    • Veranstaltungstermin
    • Zertifizierung
    • Qualifikation
  • Kursfreigaben-Bearbeitungsmodus
    • Keine Einschränkung
    • Optional
    • Erforderlich

Berichtsspalten

Geben Sie an, welche Spalten im Bericht angezeigt werden sollen. Aktivieren Sie dazu die gewünschte Berichtsspalte, indem Sie das Häkchen in der Checkbox setzen. Um die Position einer Berichtsspalte zu verändern, verschieben Sie diese einfach per Drag-and-Drop an die gewünschte Stelle.

Benutzer

Für die Spalte “Benutzer” können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Benutzername
  • Anrede
  • Titel
  • Name
  • Nachname
  • Vorname
  • Firma
  • Organisationseinheit
  • Bereich
  • Gruppe
  • E-Mail
  • Straße, Hausnr.
  • PLZ
  • Ort
  • Land
  • Telefon
  • Mobil
  • Mobil (privat)
  • Definiert 10, 11, 12, 13, 14
  • Personalnr.
  • Rolle
  • Sprache
  • Geschlecht
  • Austrittsdatum
  • Austrittszeitpunkt
  • Kostenstelle
  • IDD ID

Bildungsinventareintrag

Für die Spalte “Bildungsinventareintrag” können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Titel
  • Typ
  • Startdatum
  • Startzeit
  • Enddatum
  • Endzeit
  • Dauer
  • Dauer (Stunden in Dezimal)
  • Veranstaltungsdauer
  • Veranstaltungsdauer (Stunden in Dezimal)
  • E-Learningdauer
  • Delta Dauer
  • Delta Dauer (Stunden in Dezimal)
  • Delta Dauer Veranstaltung
  • Delta Dauer Veranstaltung (Stunden in Dezimal)
  • Delta Dauer E-Learning
  • Delta Dauer E-Learning (Stunden in Dezimal)
  • Ort
  • Klassifikation
  • Anbieter
  • Externe Referenz
  • Bearbeitungsmodus
  • Kursfreigaben-Bearbeitungsmodus
  • ID
  • Kursfreigabe Id
  • Teaser der Kursfreigabe
  • Sprache
  • Haupttermin-ID
  • Veranstaltungs-ID
  • IDD Dauer in Stunden
  • IDD Dauer in Dezimal
  • IDD Zeit (Stunden in Dezimal)
  • Kursziel
  • Ausstellungsdatum
  • Ausstellungsdatum und Zeit
  • sowie benutzerdefinierte Felder. Informationen zu diesen Feldern finden Sie auf der Seite „Benutzerdefinierte Felder“.

Qualifikationsgruppe

Für die Spalte “Qualifikationsgruppe” können Sie sich folgenden Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Titel
  • Teaser
  • Startdatum
  • Enddatum
  • Externe Referenz

Qualifikation

Für die Spalte “Qualifikation” können Sie sich folgenden Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Titel
  • Teaser
  • Startdatum
  • Enddatum
  • Externe Referenz

Qualifikationsskala

Für die Spalte “Qualifikationsskala” können Sie sich folgenden Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Titel
  • Titel-Skalenwert
  • Teaser-Skalenwert
  • Externe Referenz

IDD

Für die Spalte “IDD” können Sie sich folgenden Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • WBD Buchungs-ID

Die WBD Buchungs-ID des jeweiligen Benutzers wird Ihnen auf dem Unterreiter Bildungsinventar des Reiters Erfolge im Benutzer-Assistent angezeigt.

  • Lerninhalt IDD
  • Lernart IDD
  • Lernkompetenzen

Sortierung

Um die Auswertungsergebnisse übersichtlicher zu gestalten, können Sie die Sortierung des gesamten Berichts bestimmen und festlegen, ob absteigend oder aufsteigend sortiert werden soll.

  • Keine Einschränkung oder
  • Sortierung nach gewählter Tabellenzeile auf- oder absteigend

Diagramme

Bestimmen Sie, ob Diagramme oder Logos ausgegeben werden sollen (z.B. um Platz zu sparen):

  • Logos anzeigen
  • Kopfzeile und Filterdaten anzeigen
  • Fußzeile anzeigen
  • Keine Gruppenüberschrift im CSV-Export
  • Feste Berichtsspaltenbreite nutzen

Beispiel-Bericht

Der Bericht zeigt Ihnen zunächst Ihre getroffenen Filtereinstellungen. Es folgt eine Auflistung mit den Auswertungs-Angaben, die Sie zuvor individuell unter “Berichtsspalten” ausgewählt haben.

Einige Erklärungen zu dem Beispiel-Bericht:

Typ (des Bildungsinventareintrages)

Zeigt an, ob es sich um einen der folgenden Eintrags-Typen handelt:

  • Kursfreigabe,
  • Trainingsplan,
  • Veranstaltungstermin,
  • Zertifizierung oder
  • Qualifikation.

Sprachen

  • Deutsch
    • English

Berichtskategorien

Umfragen
Nutzungsberichte
Lerninhalte
Kursmanagement
Nutzerverwaltung
Ressourcen
Veranstaltungsmanagement
Mandanten

Schnellnavigation

  • Autorenbereich
  • Benutzerbereich
  • Änderungsprotokolle
  • Administration



Magh und Boppert GmbH

Datenschutz · Impressum
Hauptsitz Paderborn

Schulze-Delitzsch-Straße 8
33100 Paderborn

T +49 5251 698899-0
F +49 5251 698899-9
E vertrieb@avendoo.de

Niederlassung Hamburg

Alter Wandrahm 12
20457 Hamburg

T +49 40 30085664-0
F +49 40 30085664-9
E vertrieb@avendoo.de

Support-/ Projektteam

Montag - Freitag

8.00 - 12.00 Uhr und
13.00 - 17.00 Uhr
T +49 5251-698899 - 6
E kundenservice@avendoo.de

© Copyright 2023 - Magh und Boppert GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Nach oben scrollen
Cookie-Zustimmung verwalten
Diese Internetseite verwendet Cookies. Diese helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen
{title} {title} {title}