Dieser Bericht gibt einen Überblick über die Veranstaltungstermine, die Koordinatoren sowie sämtliche Referenten und den Haupt-Standort/-Raum in Abhängigkeit von Inhaltskategorie und Zeitraum.
Erforderliche Filter
-
- Zeitraum
- Startdatum
- Enddatum
- Inhaltskategorie
- Zeitraum
Optionale Filter
Filterwerte, die optional sind, um einen Bericht anzufordern und das Ergebnis weiter einzugrenzen:
- Freigabemandant
- Terminstatus
-
- Keine Einschränkung
- Aktiv
- Durchgeführt
- Geschlossen
- Storniert
- Initiiert
- In Planung
- Veranstaltungstermintyp
- Keine Einschränkung
- Standard
- Seminar
- Schulung
- Prüfung
- Informationsveranstaltung
- Vorlesung
- Unterweisung
- Ausbildung
- Definition 1
- Definition 2
- Veranstaltung
- Standort
- Hotel
- Referent
- Terminvorlage
- Terminauswahl
- Keine Einschränkung
- Folgetermine ausblenden
- Nur den letzten Tag einer Termingruppe
- In Kursfreigabe enthalten
- Keine Einschränkung
- Ja
- Nein
- Anzahl freie Plätze (max)
- Anzahl Teilnehmer (max)
- Regional-Leiter (auswählen)
- Interessentenlisten ausgeben
- Tagging (Diesen Wert erhalten Sie über das entsprechende Feld im Veranstaltungstermin-Assistenten.)
- Tagging 2 (Diesen Wert erhalten Sie über das entsprechende Feld im Veranstaltungstermin-Assistenten.)
- Koordinator
- Initiator
Berichtsspalten
Geben Sie an, welche Spalten im Bericht angezeigt werden sollen. Aktivieren Sie dazu die gewünschte Berichtsspalte, indem Sie das Häkchen in der Checkbox setzen. Um die Position einer Berichtsspalte zu verändern, verschieben Sie diese einfach per Drag-and-Drop an die gewünschte Stelle.
Veranstaltungstermine
Für die Spalte “Veranstaltungstermine” können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.
- Provider
- Produktgruppe
- Thema
- Subthema
- Titel
- Typ
- Veranstaltungstermintyp
- Startdatum
- Startzeit
- Enddatum
- Endzeit
- Termindauer (im Format [H]:mm)
- Termindauer (Stunden in Dezimal)
- Terminstatus
- Kommentar zum Terminstatus
- Sprache
- Information für den Referenten
- Tagging
- Tagging 2
- Beschreibung
- Termingruppen-Beschreibung
- Start der Termingruppe
- Ende der Termingruppe
- Anzahl Tage der Termingruppe
- Haupttermin-ID
- Termingruppen-ID
- Termin-ID
- Veranstaltungs-ID
- Umsatz
- Preis
- Währung
- Teuerste Mitgliedschaft
- Teuerster Mitgliedspreis
- Währung teuerste Mitgliedschaft
- Umsatz min. Teilnehmerzahl
- Umsatz min. Teilnehmerzahl der teuersten Mitgliedschaft
- Umsatz bei durchschnittlicher Teilnehmerzahl
- Umsatz bei durchschnittlicher Teilnehmerzahl der teuersten Mitgliedschaft
- Umsatz max. Teilnehmerzahl
- Umsatz max. Teilnehmerzahl der teuersten Mitgliedschaft
- Übernachtungskosten
- Veranstaltungskosten
- Währung Kosten
- Externe Referenz
- Externer Referenztyp
- Ort
- Adresse
- Raum
- Hotel
- Anzahl der gewählten Hotelübernachtungen
- Titel der Kursfreigabe
- Klassifikationen der Kursfreigabe(n)
- Materialien
- Regional-Leiter
- Standorte/Räume
- Anmeldeschluss
- Abmeldeschluss
- Anzahl Empfänger Terminankündigungen
- Datum der letzten Terminankündigung
- Stornierungsgrund
- Auslastung des Termins
- Belegung des Termins
Unterscheidung zur Auslastung des Termins: Wenn die maximale Teilnehmerzahl überschritten wurde, weil ein Autor mehr Teilnehmer zum Termin angemeldet hat, als eigentlich vorgesehen waren, kann die Belegung eines Termins mehr als 100% betragen. - Teilnehmer
- Minimale Teilnehmerzahl
- Maximale Teilnehmerzahl
- Nutzeranzahl Warteliste
- Nutzeranzahl abgemeldet
- Anwesend (=Summe der Personen, bei denen „Anwesend“ markiert ist)
- Abwesend (=Summe der Personen mit Abwesenheitsgrund)
- Präsenzerfassung ausstehend (=restliche Personen aus „Anwesend“ und „Abwesend“)
- Referenten der Termingruppe
- Ortszeit Start
- Ortszeit Ende
- Zeitzone Start
- Zeitzone Ende
- Start der Termingruppe Ortszeit
- Ende der Termingruppe Ortszeit
- Start der Termingruppe Zeitzone
- Ende der Termingruppe Zeitzone
- sowie benutzerdefinierte Felder, wenn dies der Autor im Assistenten Benutzerdefinierte Felder festgelegt hat.
Koordinator
Für die Spalte “Koordinator” können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.
- Benutzername
- Anrede
- Titel
- Name
- Nachname
- Vorname
- Firma
- Organisationseinheit
- Bereich
- Gruppe
- Straße, Hausnr.
- PLZ
- Ort
- Land
- Telefon
- Mobil
- Mobil (privat)
- Definiert 10, 11, 12, 13, 14
- Personalnr.
- Rolle
- Sprache
- Geschlecht
- Austrittsdatum
- Austrittszeitpunkt
- IDD ID
Hauptreferent
Für die Spalte “Hauptreferent” können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.
- Benutzername
- Anrede
- Titel
- Name
- Nachname
- Vorname
- Firma
- Organisationseinheit
- Bereich
- Gruppe
- Straße, Hausnr.
- PLZ
- Ort
- Land
- Telefon
- Mobil
- Mobil (privat)
- Definiert 10, 11, 12, 13, 14
- Personalnr.
- Rolle
- Sprache
- Geschlecht
- Austrittsdatum
- Austrittszeitpunkt
- IDD ID
Co-Referent
Für die Spalte “Co-Referent” können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.
- Benutzername
- Anrede
- Titel
- Name
- Nachname
- Vorname
- Firma
- Organisationseinheit
- Bereich
- Gruppe
- Straße, Hausnr.
- PLZ
- Ort
- Land
- Telefon
- Mobil
- Mobil (privat)
- Definiert 10, 11, 12, 13, 14
- Personalnr.
- Rolle
- Sprache
- Geschlecht
- Austrittsdatum
- Austrittszeitpunkt
- IDD ID
Zweiter Co-Referent
Für die Spalte “Zweiter Co-Referent” können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.
- Benutzername
- Anrede
- Titel
- Name
- Nachname
- Vorname
- Firma
- Organisationseinheit
- Bereich
- Gruppe
- Straße, Hausnr.
- PLZ
- Ort
- Land
- Telefon
- Mobil
- Mobil (privat)
- Definiert 10, 11, 12, 13, 14
- Personalnr.
- Rolle
- Sprache
- Geschlecht
- Austrittsdatum
- Austrittszeitpunkt
- IDD ID
Haupt-Standort/-Raum
Für die Spalte “Haupt-Standort/-Raum” können Sie sich folgenden Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.
- Titel
- Straße
- PLZ
- Stadt
- Land
- Raumtitel
- Raumnummer
- Etage
- Gebäude
- Manueller Ort
- Manuelle Adresse
- Manueller Raum
Metadaten
Für die Spalte “Metadaten” können Sie sich folgenden Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.
- Erwartete Ausgaben
- Tatsächliche Ausgaben
Sortierung
Um die Auswertungsergebnisse übersichtlicher zu gestalten, können Sie die Sortierung des gesamten Berichts bestimmen und festlegen, ob absteigend oder aufsteigend sortiert werden soll.
- Keine Einschränkung oder
- Sortierung nach gewählter Tabellenzeile auf- oder absteigend
Diagramme
Bestimmen Sie, ob Diagramme oder Logos ausgegeben werden sollen (z.B. um Platz zu sparen):
- Logos anzeigen
- Kopfzeile und Filterdaten anzeigen
- Fußzeile anzeigen
- Keine Gruppenüberschrift im CSV-Export
- Feste Berichtsspaltenbreite nutzen
Beispiel-Bericht
Der Bericht zeigt Ihnen zunächst Ihre getroffenen Filtereinstellungen. Es folgt eine Auflistung mit den Auswertungs-Angaben, die Sie zuvor individuell unter “Berichtsspalten” ausgewählt haben.
Anbei einige Erklärungen zu den Ergebnissen:
Typ (des Veranstaltungstermins)
Zeigt an, ob es sich um eine Veranstaltung (Präsenz) oder einen Virtual Classroom handelt.
Belegung des Termins
Unterscheidung zur Auslastung des Termins: Wenn die maximale Teilnehmerzahl überschritten wurde, weil ein Autor mehr Teilnehmer zum Termin angemeldet hat, als eigentlich vorgesehen waren, kann die Belegung eines Termins mehr als 100% betragen.