• Youtube
  • Mail
  • Facebook
  • Deutsch Deutsch Deutsch de
  • English English Englisch en
Avendoo® Online Hilfe
Avendoo® Online Hilfe
  • Start
  • Autorenbereich
    • Dashboard
    • Lerninhalte
    • Avendoo® Move
    • Kursmanagement
    • Deeplinks
    • Veranstaltungs-management
    • Community
    • Umfragen
    • Gamification
    • Ressourcen
    • Nutzerverwaltung
    • Editor
    • Berichtswesen
    • Übersetzungs-management
    • Administration
    • Juna-Wartungsfenster
  • Benutzerbereich
    • Selbstregistrierung
    • Start
    • Lernplatz
    • Katalog-Suchleiste
    • Referentencockpit
    • Community
    • Erfolge
    • Mein Kalender
  • Teamleiterbereich
    • Start
    • Lernplatz
    • Katalog-Suchleiste
    • Cockpit →
      • Mitarbeiter
      • Lerngruppen
      • Berichte
      • Favoriten
      • Bedarfsmeldungen
      • Reservierung
    • Community
    • Erfolge
    • Mein Kalender
  • FAQ
  • Changelogs
    • Aktuelle Changelogs
    • Changelog-Archiv
    • Newsletter
  • Suche
  • Menü Menü
Du bist hier: Startseite1 / Autorenbereich2 / Berichtswesen3 / Veranstaltungsmanagement Berichte4 / Referenten-Berichte5 / Dynamische Präsenzkontrollliste mit erweiterten Teilnehmerdaten

Avendoo® Online Hilfe

Dynamische Präsenzkontrollliste mit erweiterten Teilnehmerdaten

Der Bericht zeigt die Präsenzkontrollliste einer Veranstaltung an und liefert zusätzliche Teilnehmerdaten wie beispielsweise Benutzername und Name des Vorgesetzten.

Erforderliche Filter

Filterwerte, die erforderlich sind, um einen Bericht anzufordern.

  • Veranstaltungstermin

Optionale Filter

Filterwerte, die optional sind, um einen Bericht anzufordern und das Ergebnis weiter einzugrenzen.

  • Nur anwesende Teilnehmer
  • Begleitpersonen ausgeben
  • Anmeldestatus
    • Keine Einschränkung
    • Angemeldet
    • Abgemeldet
    • Warteliste

Berichtsspalten

Geben Sie an, welche Spalten im Bericht angezeigt werden sollen. Aktivieren Sie dazu die gewünschte Berichtsspalte, indem Sie das Häkchen in der Checkbox setzen. Um die Position einer Berichtsspalte zu verändern, verschieben Sie diese einfach per Drag-and-Drop an die gewünschte Stelle.

Veranstaltungstermine

Für die Spalte „Veranstaltungstermine“ können Sie sich folgenden Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Titel
  • Typ
  • Startdatum
  • Startzeit
  • Enddatum
  • Endzeit
  • Manueller Ort
  • Manuelle Adresse
  • Manueller Raum
  • Ort
  • Adresse
  • Raum
  • Sprache
  • Erster Termin
  • Benachrichtigungsstatus
  • Anmeldedatum
  • Anmeldezeitpunkt
  • Abmeldedatum
  • Abmeldezeitpunkt
  • Terminstatus
  • Kommentare
  • Status
  • Preis
  • Währung
  • Präsenz
  • Anmerkung
  • Bemerkung
  • Information für den Referenten
  • Unterschrift
  • Externe Referenz
  • Externer Referenztyp
  • Ortszeit Start
  • Ortszeit Ende
  • Zeitzone Start
  • Zeitzone Ende
  • Tagging
  • Tagging 2
  • Veranstaltungstermintyp

Veranstaltungsteilnehmer

Für die Spalte „Veranstaltungsteilnehmer“ können Sie sich folgenden Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Benutzername
  • Anrede
  • Name
  • Nachname
  • Vorname
  • Firma
  • Organisationseinheit
  • Bereich
  • Gruppe
  • E-Mail
  • Straße, Hausnr.
  • PLZ
  • Ort
  • Land
  • Telefon
  • Mobil
  • Mobil (privat)
  • Definiert 10, 11, 12, 13, 14
  • Personalnr.
  • Rolle
  • Sprache
  • Geschlecht
  • Austrittsdatum
  • Austrittszeitpunkt
  • Vorgesetzter
  • Inaktiver Benutzer
  • Kostenstelle
  • User-Id
  • Dealer-Id
  • Tool-Id
  • IDD ID
  • Preis
  • Erste Anreise
  • Letzte Abreise
  • Gebuchtes Hotel

Vorgesetzter

Für die Spalte „Vorgesetzter“ können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Benutzername
  • Anrede
  • Name
  • Nachname
  • Vorname
  • Firma
  • Organisationseinheit
  • Bereich
  • Gruppe
  • E-Mail
  • Straße, Hausnr.
  • PLZ
  • Ort
  • Land
  • Telefon
  • Mobil
  • Mobil (privat)
  • Definiert 10, 11, 12, 13, 14
  • Personalnr.
  • Rolle
  • Sprache
  • Geschlecht
  • Austrittsdatum
  • Austrittszeitpunkt
  • IDD ID

Koordinator

Für die Spalte „Koordinator“ können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Benutzername
  • Anrede
  • Name
  • Nachname
  • Vorname
  • Firma
  • Organisationseinheit
  • Bereich
  • Gruppe
  • E-Mail
  • Straße, Hausnr.
  • PLZ
  • Ort
  • Land
  • Telefon
  • Mobil
  • Mobil (privat)
  • Definiert 10, 11, 12, 13, 14
  • Personalnr.
  • Rolle
  • Sprache
  • Geschlecht
  • Austrittsdatum
  • Austrittszeitpunkt
  • IDD ID

Referent

Für die Spalte „Referent“ können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Benutzername
  • Anrede
  • Name
  • Nachname
  • Vorname
  • Firma
  • Organisationseinheit
  • Bereich
  • Gruppe
  • E-Mail
  • Straße, Hausnr.
  • PLZ
  • Ort
  • Land
  • Telefon
  • Mobil
  • Mobil (privat)
  • Definiert 10, 11, 12, 13, 14
  • Personalnr.
  • Rolle
  • Sprache
  • Geschlecht
  • Austrittsdatum
  • Austrittszeitpunkt
  • IDD ID

Co-Referent

Für die Spalte „Co-Referent“ können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Benutzername
  • Anrede
  • Name
  • Nachname
  • Vorname
  • Firma
  • Organisationseinheit
  • Bereich
  • Gruppe
  • E-Mail
  • Straße, Hausnr.
  • PLZ
  • Ort
  • Land
  • Telefon
  • Mobil
  • Mobil (privat)
  • Definiert 10, 11, 12, 13, 14
  • Personalnr.
  • Rolle
  • Sprache
  • Geschlecht
  • Austrittsdatum
  • Austrittszeitpunkt
  • IDD ID

Begleitpersonen

Für die Spalte „Begleitpersonen“ können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Name
  • Vorname
  • Nachname
  • E-Mail
  • Titel
  • Mobilfunknummer
  • Mobilfunkanbieter
  • Anzahl

Rechnungsinformationen

Für die Spalte „Rechnungsinformationen“ können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Firma
  • Name
  • Nachname
  • Vorname
  • E-Mail
  • Ort
  • PLZ
  • Straße, Hausnr.
  • Land

Standort

Für die Spalte „Standort“ können Sie sich folgenden Detail-Angaben anzeigen lassen. Setzen Sie dazu das Häkchen in der entsprechenden Zeile.

  • Titel
  • Stadt
  • Straße
  • PLZ
  • Land
  • Raumnummer
  • Etage
  • Gebäude
  • Raumtitel

Sortierung

Um die Auswertungsergebnisse übersichtlicher zu gestalten, können Sie die Sortierung des gesamten Berichts bestimmen und festlegen, ob absteigend oder aufsteigend sortiert werden soll.

  • Keine Einschränkung oder
  • Sortierung nach gewählter Tabellenzeile

Diagramme

Bestimmen Sie, ob Diagramme oder Logos ausgegeben werden sollen (z.B. um Platz zu sparen)

  • Logos anzeigen
  • Kopfzeile und Filterdaten anzeigen
  • Fußzeile anzeigen
  • Keine Gruppenüberschrift im CSV-Export
  • Feste Berichtsspaltenbreite nutzen

Beispiel-Bericht

Der Bericht zeigt Ihnen zunächst Ihre getroffenen Filtereinstellungen. Des Weiteren erhalten Sie (falls ausgewählt) ein Balkendiagramm als Auswertung der Bearbeitungsstati. Darunter folgt eine Auflistung mit den Auswertungs-Angaben, die Sie zuvor individuell unter „Berichtsspalten“ ausgewählt haben.

Anbei einige Erklärungen zu den Ergebnissen:

Erster Termin

meint (im Fall von Folgeterminen / Terminserien) den ersten Veranstaltungstermin

Status

zeigt den Anmeldestatus des Teilnehmers zu dem Veranstaltungstermin (z.B. Angemeldet)

Präsenz

zeigt an, ob im Veranstaltungsmanagement die Präsenz erfasst wurde

Sprachen

  • Deutsch
    • English

Berichtskategorien

Umfragen
Nutzungsberichte
Lerninhalte
Kursmanagement
Nutzerverwaltung
Ressourcen
Veranstaltungsmanagement
Mandanten

Schnellnavigation

  • Autorenbereich
  • Benutzerbereich
  • Teamleiterbereich
  • Änderungsprotokolle
  • Administration



Magh und Boppert GmbH

Datenschutz · Impressum
Hauptsitz Paderborn

Schulze-Delitzsch-Straße 8
33100 Paderborn

T +49 5251 698899-0
F +49 5251 698899-9
E vertrieb@avendoo.de

Niederlassung Hamburg

Alter Wandrahm 12
20457 Hamburg

T +49 40 30085664-0
F +49 40 30085664-9
E vertrieb@avendoo.de

Support-/ Projektteam

Montag - Freitag

8.00 - 12.00 Uhr und
13.00 - 17.00 Uhr
E vertrieb@avendoo.de

© Copyright 2022 - Magh und Boppert GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

(+49) 05251-698899 - 6
kundenservice@avendoo.de

Nach oben scrollen
Cookie-Zustimmung verwalten
Diese Internetseite verwendet Cookies. Diese helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Verwalten von Dienstleistungen Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen
{title} {title} {title}