Vorgesetzter

« Zurück zum Glossar

Der Autor wählt im Benutzer-Assistenten auf dem Unterreiter „Firma“ des Reiters „Stammdaten“ aus, wer der Vorgesetzte ist. Ein Vorgesetzter kann in  Avendoo® immer nur eine Person pro Mitarbeiter sein.

Jeder Benutzer, der bei einem anderen Benutzer als Vorgesetzter eingetragen ist, wird durch das Setzen der Option „Nur Vorgesetzte berücksichtigen“ bei der ensprechenden Teilnehmerregel mit angemeldet. Die Option „Nur Benutzer berücksichtigen, die keine Vorgesetzten sind“ schließt die entsprechenden Benutzer von der Teilnehmerregel aus.

Autoren können zudem in Avendoo® in der Nutzerverwaltung nach Vorgesetzten filtern. Außerdem werden Vorgesetzte in den Berichten ausgegeben. Und die Benachrichtigungen über neue Genehmigungsanträge gehen, wenn definiert, an den Vorgesetzten. Wenn Sie den Vorgesetzten nicht setzen, aber dafür mehrere Teamleiter haben, würde Avendoo® diese Nachricht an den einen oder den anderen Teamleiter schicken, aber nicht an beide gleichzeitig.