Teamleiter

« Zurück zum Glossar

Teamleiter sind Vorgesetzte, die für eine Organisationseinheit (OE) oder unterschiedliche OEs zuständig sind. Sie können mehrere Teamleiter für eine OE festlegen. Im Gegensatz dazu kann ein Vorgesetzter nur eine Person pro Mitarbeiter sein.

Beachten Sie Folgendes:

  • Der Autor muss das Recht als Teamleiter separat vergeben:
    • Siehe Nutzerverwaltung -> Funktion -> Teamleitereinstellungen
    • Siehe Nutzerverwaltung -> Mandanten -> Optionen -> Automatische Teamleiter Konfiguration: Autor hinterlegt OEs der Mitarbeitenden automatisch bei den Teamleiter-Einstellungen des Vorgesetzten.
  • Der Autor weist dem Teamleiter mehrere Nutzer der gleichen OE zu.
  • Der Teamleiter kann seine Mitarbeiter verwalten, beispielsweise über sein Teamleiter-Cockpit
  • Der Teamleiter erhält die Benachrichtigungen seiner Mitarbeiter.
  • Avendoo® kann den Teamleiter in der Teilnehmerregel berücksichtigen.