Der Bericht bietet einen umfangreichen Überblick über die Veranstaltungstermine eines Mandanten und den dazugehörigen Teilnehmern. Zusätzlich werden Angaben zur Kategorie der Veranstaltung ausgegeben.
Pflicht
Wählen Sie einen Mandanten aus, dessen Veranstaltungstermine Sie auswerten wollen. Anschließend schränken Sie die Daten auf die von Ihnen gewünschte Organisationseinheit ein. Wenn Sie mehrere OE’s aufrufen wollen, so können Sie dies über eine %-Eingabe realisieren. Beispielsweise würde die Eingabe MB% alle OE’s inkludieren, die entsprechend mit MB beginnen.
Optional
Schränken Sie optional die Daten durch die Angabe eines Bereiches, einer Gruppe oder eines Datums ein. Die Checkbox zur Ausgabe von aktiven, durchgeführten, geschlossenen und stornierten Terminen ist standardmäßig gesetzt. Sie können das Häkchen an dieser Stelle bei Bedarf entfernen. Durch setzen des Häkchens bei Initiierte Termine ausgeben und/oder Interessentenliste ausgeben, können Sie Termine mit dem entsprechenden Status in der Auswertung mit auflisten lassen. Wenn Sie die Checkbox bei Überlappender Zeitraumfilter setzen, werden Ihnen auch Termine, die den von Ihnen angegebenen Zeitraum (Datumsfilter) überlappen angezeigt.
- Ein Beispiel zum überlappenden Zeitraumfilter – Sie setzen den Datumsfilter wie folgt:
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- Startdatum: 17.03.2014
- Enddatum: 23.03.2014
- Nur wenn Sie die Checkbox bei Überlappender Zeitraumfilter gesetzt haben, wird Ihnen auch ein Termin mit Startdatum 14.03.2014 und Enddatum 17.03.2014 angezeigt, da sich das Enddatum in dem von Ihnen angegebenen Zeitraum befindet. Andernfalls wird dieser Termin Ihnen nicht angezeigt, da das Startdatum außerhalb des von Ihnen gesetzten Zeitraumes liegt.
- Des Weiteren können Sie noch eine Kategorie oder auch Unterkategorie des jeweiligen Mandanten auswählen, um eine weitere Einschränkung vorzunehmen.
Beispiel-Bericht
Der Bericht „Veranstaltungstermine der Benutzer einer OE mit Kategorie“ ist eine sehr ausführliche Auswertung der Veranstaltungstermine. Folgende Daten werden mit Hilfe des Berichts generiert:
Daten zu den Veranstaltungsterminen
- Provider: Entspricht der 1. Ebene im Kategoriebaum.
- Produktgruppe: Entspricht der 2. Ebene im Kategoriebaum.
- Thema: Entspricht der 3. Ebene im Kategoriebaum.
- Veranstaltungstitel: Der Titel der jeweiligen Veranstaltung.
- Startdatum: Das Startdatum inkl. Startzeit des entsprechenden Veranstaltungstermins.
- Enddatum: Das Enddatum inkl. Endzeit des entsprechenden Veranstaltungstermins.
- Ort: Der Veranstaltungsort eines Termins.
- Adresse: Entspricht den Details zum Veranstaltungsort (z. B. Raumnummer, Straße, Gebäude), die im Veranstaltungstermin angegeben werden können.
- Sprache: Die Sprache in der die Veranstaltung durchgeführt wird.
- Erster Termin: Ist der aufgeführte Termin ein Folgetermin eines anderen, wird Ihnen hier der erste und somit der Haupttermin der Serie aufgeführt.
- Koordinator: Der verantwortliche Koordinator für diesen Termin.
- Referent: Der Referent des aufgeführten Termins.
- Terminstatus: Der Termin kann sechs verschiedene Status haben (initiiert, aktiv, durchgeführt, geschlossen, storniert, vorläufig). Lesen Sie hier mehr dazu.
Daten zu den Veranstaltungsteilnehmern
- Benutzername: Zeigt den Benutzernamen der Person an, die an dem Termin Teilgenommen hat.
- Benutzer: Name und Vorname des Teilnehmers.
- Geschlecht: Das Geschlecht des Teilnehmers.
- Sprache: Die Sprache, die in den Benutzerdaten des Teilnehmers hinterlegt ist.
- Benachrichtigungsstatus: Zeigt Ihnen ob und welche Benachrichtigung der Teilnehmer bzgl. dieses Termins erhalten hat, z. B. Einladung versendet.
- Status: Entspricht dem Anmeldestatus des Teilnehmers (angemeldet, abgemeldet, wartend) bzw. nach der Bestätigung der Anwesenheiten (anwesend, abwesend).
- Kommentare: Enthält den Kommentar zu dem Teilnehmer aus dem Veranstaltungsmanagement.
- Wunschtermin: Der vom Teilnehmer angegebene Terminwunsch (Interessentenliste).
- Angemeldet: Das Datum der Anmeldung zum Termin.
- Abgemeldet: Das Datum der Abmeldung von Termin.
- Anmerkung: Die bei der Bestätigung der Anwesenheit gesetzte Anmerkung, z.B. Pünktlich erschienen.
- Bemerkung: Die bei der Bestätigung der Anwesenheit individuell eingegebene Bemerkung.
- OE: Die Organisationseinheit des Teilnehmers.
- E-Mail: Die E-Mailadresse des Teilnehmers.
- Telefon: Die Telefonnummer des Teilnehmers.
- Personalnr.: Die Personalnummer des Teilnehmers.
- Kostenstelle: Die Kostenstelle des Teilnehmers.
- Firma: Die in den Benutzerdaten hinterlegte Firma des Teilnehmers.
- Straße, Hausnr.: Die Straße und Hausnummer der Firma des Teilnehmers.
- PLZ: Die Postleitzahl der Firma des Teilnehmers.
- Ort: Der Ort der Firma des Teilnehmers.