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Bildungsinventar und Qualifikation in der Mitarbeiteransicht des Teamleiter-Cockpits

Voraussetzung

Unser Supportteam hat die Unterreiter Bildungsinventar und Qualifikation auf der Erfolgeseite im Teamleiterbereich aktiviert.

Erfolge

Um sich die Erfolge des jeweiligen Mitarbeiter anzusehen, wechseln Sie auf den Reiter Erfolge mit den Unterreitern Bildungsinventar und Qualifikation.

Bildungsinventar

Auf diesem Unterreiter erhalten eine Übersicht über Veranstaltungen, Zertifizierungen, Kurse, Trainingspläne und Qualifikationen, sortiert nach Zeit oder Titel. Auf der linken Seite können Sie eine Filtersuche durchführen, nach Typ (Veranstaltung, Zertifizierung, E-Learning, Blended Learning, Trainingsplan,  Qualifikation und IDD-Relevant) oder Gültigkeit (gültig, läuft bald ab oder abgelaufen). Durch Anklicken der entsprechenden Filterzeile aktivieren Sie den Filter, durch Anklicken von “X” deaktivieren Sie den Filter.

Über den Button Alle Zertifizierungen herunterladen können Sie alle zur Verfügung stehenden Zertifikate als zip-Datei öffnen oder speichern.

Die Zertifizierungen können folgende farbliche Markierungen haben:

  • Grün: d.h. sie sind immer gültig,
  • Rot: d.h. sie sind abgelaufen oder
  • Orange: d.h. der Ablauf der Gültigkeit soll x Tage vorher angezeigt werden.

Um Zertifizierungen zu erstellen, klicken Sie auf den Button Zertifizierung anlegen. In dem Formular Zertifizierung erfassen können Sie unter Zertifizierung per Button eine PDF-Datei hochladen oder ein Bild hochladen. Wählen Sie anschließend ein bestehendes Zertifikat per Button Auswählen aus. Zum Ändern des Zertifikates klicken Sie auf den Button Neu. Klicken Sie erneut auf Neu, um die Bearbeitung zu schließen oder nach vorgenommenen Änderungen den Button Speichern. Aktivieren Sie gegebenenfalls die Option Unbegrenzt gültig. Um ein neues Zertifikat anzulegen, klicken Sie auf den Button Neu (Voraussetzung: Der Autor hat das Teamleiterrecht Zertifikat anlegen aktiviert).  Geben Sie dann den Titel und den Anbieter ein. Weiterhin können Sie den Benachrichtigungszeitpunkt auswählen, z.B. 6 Monate vor Ablauf benachrichtigen und den Benachrichtigungsempfänger, z.B. Zertifikatsbesitzer. Dann wählen Sie bei Bedarf die entsprechende Klassifikation und unter Erweiterte Optionen geben Sie bei Bedarf die Zertifikatsseriennummer, den Anbieter, die Anbieter URL, einen Kommentar und ein Resultat ein. Abschließend klicken auf den Button Speichern.

Qualifikation

Auf diesem Unterreiter erhalten Sie eine Übersicht über Qualifikationen hinsichtlich Titel, Ausprägung und Anmerkung. Über Dropdown-Felder können Sie nach Qualifikationsprofil und Vergleichsprofil filtern.

Um eine Qualifikation hinzuzufügen, wählen Sie ein Qualifikationsprofil (Auswahl ist entsprechend der zugeordneten Rollen des jeweiligen Mitarbeiters) und klicken den Button Qualifikation hinzufügen. Anschließend wählen Sie die Qualifikation und die Qualifikationsausprägung sowie geben Sie  eine Anmerkung zur Entscheidung ein und klicken Sie den Button Bestätigen. Bei Bedarf können Sie die Eingabe Abbrechen. Die hinzugefügten Qualifikationen können Sie bearbeiten oder löschen. In der Übersicht der Qualifikationen wird Ihnen nun angezeigt, ob eine Qualifikation mit entsprechender Ausprägung erreicht ist.

Über die Auswahl Vergleichsprofil können Sie sich ein Vergleichsprofil (die im Mandanten verfügbar sind) anzeigen lassen.