Kursteilnehmer verwalten

« Zurück zum Glossar

Beschreibt ein Teamleiterrecht oder ein Organisationsrecht für Autoren.

Anwendung
Es ermöglicht dem Teamleiter, Mitarbeiter an Lerneinheiten und Veranstaltungsterminen an- und abzumelden. Darüber hinaus ist der Teamleiter berechtigt, Informationen, wie den Anteil der abgeschlossenen erforderlichen Lerneinheiten oder den Bearbeitunggstatus von Lerneinheiten zu sehen und sich die Qualifikationen des Mitarbeiters anzusehen.
Dem Autor ermöglicht es, Teilnehmer an Kursfreigaben und Durchgängen an-und abzumelden und Teilnehmerregeln zu erstellen.

Auswirkung
Das Recht Kursteilnehmer verwalten blendet die Mitarbeiterübersicht im Teamleitercockpit ein. Dieses Recht ist Voraussetzung für die Rechte Zertifizierung erfassen und Bildungsinventar ansehen.
Beim Autor blendet dieses Recht die Menüunterpunkte Kursankündigungen, Umfragen, Ausbildungsvorschläge, Buchungen und Verrechnungsexport im Kursmanagement ein. Weiterhin erlaubt es die Bearbeitung der Teilnehmerverwaltung und Durchgänge in den Kursfreigaben.