Mit der Assistentenkonfiguration ist ab Version 18.30 individuell einstellbar, welche Optionen in Avendoo Assistenten sichtbar sind.
Assistentenkonfiguration erstellen
- Gehen Sie auf Administration → Assistentenkonfiguration.
- Klicken Sie auf Erstellen, es öffnet sich das Fenster Assistentenkonfiguration.
- Wählen Sie den Assistenten für den die Konfiguration vorgenommen werden soll (z.B. Freigegebener Termin).
- Geben Sie einen Titel ein und wählen Sie unter Allgemein aus, welche Optionen im Assistent sichtbar sein sollen.
- Speichern Sie die Einstellungen.
Assistentenkonfiguration im Mandanten einbinden
- Wechseln Sie zum Menüpunkt Nutzerverwaltung → Mandanten.
- Wählen Sie den Mandanten aus in dem die neue Konfiguration angewendet werden soll und wechseln Sie auf den Reiter Konfiguration Backend.
- Passen Sie für den gewünschten Assistenten (z.B. Assistentenkonfiguration – Freigegebener Termin) die Assistentenkonfiguration an.
- Speichern Sie Ihre Einstellungen.
In diesem Mandanten sind im konfigurierten Assistent nun nur die definierten Optionen sichtbar.